Herzlich Willkommen beim Seelsorgeraum Berg

Als Kirche sehen wir unseren Auftrag darin, das Reich Gottes zu verkünden und diesem Reich auf Erden Raum zu geben. Dazu versuchen wir in den Pfarreien die frohe Botschaft zu leben und auch andere für solch ein Leben zu gewinnen.

Gottesdienste mit Suppenessen im SSR Berg
In Wollerau
Samstag, 16. März
17:30   Eucharistiefeier
mit anschliessendem Suppen z’Nacht im Pfarreisaal Wollerau
Sonntag, 17. März
10:30   Ökumenischer Gottesdienst
mit anschliessendem Suppen z’Mittag im Pfarreisaal Wollerau

In Schindellegi
Sonntag, 17. März
10:00   Ökumenischer Gottesdienst
mit anschliessendem Suppen z’Mittag im Forum St. Anna

Fastenaktion 2024
Die Demokratische Republik Kongo ist reich an natürlichen Ressourcen. Trotzdem leben knapp drei Viertel der Bevölkerung in extremer Armut. Das Land gehört zu den ärmsten weltweit. Vier von fünf Kindern sind chronisch mangelernährt. «Genug zu essen und Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern». Der Seelsorgerat des SSR Berg hat sich in diesem Jahr für die Unterstützung des Projekts in der D. R. Kongo entschieden. Mit den Spendeneinnahmen lernen Familien sinnvolle Anbautechniken kennen. Verbessertes Saatgut und Fischteiche sorgen für eine ausgewogene Ernährung. Solidaritätsgruppen tragen dazu bei, dass die Mitglieder ihre Gesundheitskosten und Schulgelder bezahlen können. Alphabetisierungskurse für Frauen eröffnen ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Die Projekte im Kongo sind ökumenisch, die Fastenaktion führt sie gemeinsam mit HEKS durch. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung

Sorgentelefon

Für Fragen oder Anliegen steht Ihnen unsere sozialdiakonische Mitarbeiterin Anita Höfer, unter Tel. 044 787 01 70 oder Natel 077 512 85 33 gerne zur Verfügung.