Jahresprogramm

Wir freuen uns , Ihnen auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm präsentieren zu können.

 

 

Jahresprogramm 2017

 

 


 

Ausflug der Frauengemeinschaft Schindellegi

Am Freitag 2. September trafen sich 27 muntere Frauen und unser Präses Joachim Cavicchini zur diesjährigen Vereinsreise.

Bei strahlend schönem Sommerwetter brachte uns der Chauffeur mit dem Schuler Car, Richtung Bündnerland, direkt in die Stadt von Chur wo wir im Cafe Maron ein feines Kafi mit Gipfeli geniessen konnten.

Nachdem wir etwas gestärkt waren konnten wir die Altstadt von Chur auf eigene Faust erkunden, so nutzten einige die Zeit zum Lädelen, die alten Häuser bestaunen oder einfach nur die warmen Sonnenstrahlen in einem Bistro mit Getränk oder Glace zu geniessen. Joachim nutzte die Zeit sogar beim Coiffeur.

Weiter ging es dann in die Lenzerheide wo wir auch das Gruppenfoto beim Brunnen noch schnell geschossen haben, bevor alle Hungrig Richtung Restaurant Q-vadis liefen, und wir bereits zu einem feinen Zmittag erwartet wurden.

Nach dem Essen begaben wir uns auf den Weg zum „Eichhörndliwald“ wo wir die Natur Hautnah erleben konnten mit dem feinen Duft des Waldes, das Rauschen des Baches, Vögel die aus der Hand Pickten und sogar ein paar Eichhörnchen wurden gesehen. Weiter gingen wir zum Heidsee. Einige über die kleine Hängebrücke und unter dem Fels des Wasserfalls durch. Sieben Frauen und Joachim gingen mit dem Pedalo auf hohe See und konnten so das Wasser und die Sommerluft nochmals so richtig spüren, andere machten es sich in der Gartenwirtschaft gemütlich.

Um 16.30 Uhr hiess es dann wieder einsteigen und unser Chauffer brachte uns wieder Richtung Höfnerland nach Schindellegi wo einige uns leider schon verabschiedeten, der Rest liess sich nicht entgehen noch im Restaurant Feld Feusisberg  eine kleine Stärkung zu gönnen, und sich auf der Terrasse von der Abendsonne zu blenden.

Gegen 20.00 Uhr trafen wir wieder in Schindellegi ein und alle gingen mit zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Erlebnissen.

 

zum Seitenanfang