Jahresprogramm

Wir freuen uns , Ihnen auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm präsentieren zu können.

 

 

Jahresprogramm 2017

 

 


 Unser nächster Anlass findet am 4. November 2017 statt

 



Ausflug 2017 der Frauengemeinschaft Schindellegi


Am Donnerstag 14. September besammelten sich 28 reiselustige Frauen und unser Präses Joachim Cavicchini auf dem Schulhausplatz Maihof zur diesjährigen Vereinsreise in die Melchsee-Frutt.

Bei sonnigem Herbstwetter führte uns die Reise zuerst  über die Axenstrasse via Seelisbergtunnel nach Buochs. Im Hotel „Postillion“ standen Kaffee und Gipfeli bereit. Die Frauen nutzten den Halt fürs gesellige Beisammensein.
Gestärkt ging die Weiterfahrt Richtung Talstation Stöckalp zur Gondelbahnfahrt Melchsee-Frutt, wo das Mittagessen und kleine bis grössere Wanderungen eingeplant waren. Da das Wetter aber schnell  umgeschlagen hat von Regen bis Schneefall haben wir nur das Mittagessen im Hotel“ Post Huis“, umso länger genossen. So wurde dann auch kurzerhand das Reiseprogramm umgestaltet, und wir fuhren nach Sachseln und durften dort das Bruder-Klaus Museum oder die Kirche anschauen. Die es lieber gemütlich hatten konnten sich in der Cafe -Konditorei-Bäckerei „ Am Stein „verweilen.
Schon bald hiess es wieder bitte einsteigen. Petrus meinet es gut mit uns ,denn  das Wetter hat sich mittlerweile wieder auf Sonne eingestellt und die Carfahrt ging mit einem kleinen Umweg auf der Seite von Wilen am Sarnersee entlang durch die schöne Natur. Von der Innerschweiz fuhren wir dann über den Hizel mit Sicht auf die schönen Moränenhügel Richtung Höfnerland nach Schindellegi wo einige uns leider schon verabschiedeten, der Rest liess es sich nicht entgehen noch im Restaurant Feld in Feusisberg einen kleine Z’nacht zu gönnen.
Gegen 20.00 Uhr brachte uns Chauffeur Marcel dann wieder zurück nach Schindellegi. So ging ein schöner doch gelungener Tag zu Ende.

 

zum Seitenanfang