Ad hoc Chor

 

Der Ad hoc Chor Schindellegi, hier bei einem gemeinsamen Auftritt mit der Gruppe Singen im Gottesdienst Wollerau, probt jeweils für einzelne Projekte in der Pfarrei Schindellegi unter der Leitung von Konrad Schenkel (Organist).

 

Kontakt:

Konrad Schenkel

Wollerauerstrasse 42

8834 Schindellegi

Telefon 044 784 83 27

 

konrad.schenkel@hispeed.ch

 



Projekt für Ostern

 

Schon starten die Proben für das nächste Projekt. Der Hauptauftritt ist am Ostersonntag, 16. April um 10:00 Uhr in der St. Anna Kirche.

Es sind folgende Proben vorgesehen:

Freitag, 3.02./ 10.02./ 17.02./ 3.03./ 10.03./ 24.03 und 31.03. jeweils um

19:30    Forum St. Anna

Hauptprobe, Dienstag, 11.04.

19:30 Uhr in der Kirche St. Anna

Interessierte melden sich bitte bei Koni Schenkel.

 


Chorreise 2016

 

Die Chorreise 2016 führte nach Appenzell. Auf dem Weg hielten wir halt in Lichtensteig, wo wir Fredys Drehorgelmusikmuseum besuchten. Die Ausstellung beeindruckte uns sehr. die Fahrt ging weiter durch eine wunderbare hebstliche Gegend. In Appenzell angekommen wurden wir schon mit heimaltichen Alphornklängen empfangen. Dies war eher Zufall als organisiert. Diese Musik, ergänzt von Handorgelklängen begleitete uns sogar noch ins Rest. Rössli, wo wir ein währschaftes, typisches Appenzellermenue serviert bekamen. In der wenigen Freizeit nach dem Essen wurde die Hauptgasse in Appenzell begutachtet und bald war es Zeit zum Treffpunkt vor dem Rathaus zusammen zu kommen. Als Überraschung durften wir da ins Rathaus um ein "Ruguseli" (appenzeller Naturjutz) zu üben. Das war richtig toll. Zum Abschluss präsentierten wir unseren neuen Musikstiel an der Hauptgasse in Appenzell und erhielten auch noch Applaus dafür. Herzlichen Dank an die Organisatoren und allen Teilnehmer für diesen tollen, gelungen Ausflug.

 


 

 

 Der Ad hoc Chor auf Chorreise am "Ende der Welt" (2012)

 

 

zum Seitenanfang