Kindergottesdienst - KIGODI

Zum Kindergottesdienst sind alle Kinder herzlich eingeladen. Wir treffen uns in der Regel um 10.00 Uhr im Forum St. Anna und beginnen die Feier zusammen im Flur mit einem Lied. Anschliessend gehen wir in den Saal, um gemeinsam auf eine kindgerechte Art Gottesdienst zu feiern.

 

 

Verena Bürgi

Seelsorgeraum Berg

Hauptstrasse 28

8832 Wollerau

Telefon 044 787 01 70

verena.buergi@seelsorgeraum-berg.ch

 

 

 


 

   

 


 

Am Sonntag 9. September findet in Wollerau die nächste Chinderfiir statt. In Schindellegi heisst es am 21. Oktober wieder "mir wänd fiiere alli mitenand". Wir freuen uns auf viele Kinder.



Hat jemand Zeit und Lust im Vorbereitungsteam mitzuhelfen? Dann melden Sie sich bitte bei Verena Bürgi, Seelsorgeraum Berg 044 784 01 70 oder unter Email: verena.buergi@seelsorgeraum-berg.ch

 


 

Kinder-Osterfeier im Forum St. Anna

 

Am Ostersamstag fand im Forum St. Anna unter der Leitung von Vreni Bürgi und deren Team die Kinderosterfeier statt. Die Kinder hörten ganz gespannt die Geschichte von Jesus Tod und dessen Auferstehung. Die Bilder dazu waren im Kamischibai zu sehen. Also haten die Kinder ein kleines Kino vor sich. Im Anschluss der Geschichte durfte jedes Kind eine Osterkerze selber gestaltet. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und für die Kinder Sirup und etwas Süsses. Vor dem nach Hause gehen wurden die verzierten Kerzen gesegnet. Herzlichen Dank allen Helfern und Mitwirkenden für die tolle Feier.

 

 


 

Rückblick KIGODI

Am Sonntag, 28. Januar fand in Schindellegi der KIGODI zum Thema Fasnacht statt.

Die Kinder wurden eingeladen sich zu verkleiden. Es war eine bunte Kinderfeier mit Singen, Beten, Basteln und einem feinen Znüni, der zur Fasnacht passte. Allen Helferinnen und Helfer herzlichen Dank.

 



KIGODI mit Besuch vom Samichlaus am 9. Dezember


Eine grosse Kinderschar erwartete am Samstag den Samichlaus, im St. Anna Forum in Schindellegi. Auch wenn er nicht mit dem Esel vorbeikommen konnte, so kam er doch mit seinem Schmutzli. Die Kinderaugen leuchteten als sie ihre Sprüchli aufsagen konnten. Der Geschichte die der Samichlaus erzählte, wurde genau zugehört. Der nächste KIGODI in Schindellegi findet am 28. Jan. 2018 zum Thema Fasnacht statt.

Es werden freiwillige Helfer/innen gesucht. Bitte melden Sie sich unter Tel. 078 817 42 34, Vreni Bürgi

 



 

Erntedank vom 24. September

 

 


 

Rückblick Kindergottesdienst

 

Am Sonntag 26. März trafen  sich einige Kinder mit ihren Eltern zum KIGODI im  St. Anna  Forum in Schindellegi . Die Sonne war unser Thema. Die  Kindergesichter strahlten, wir spürten die Sonne in unseren Herzen. Es wurde gebetet, gesungen und etwas getrunken. Als Andenken konnten alle Kinder ihre gebastelten Sonnen mit nach Hause nehmen.

 

zum Seitenanfang