Erstkommunion

Erstkommunion 2018 in Schindellegi

 

 

In einem feierlichen Gottesdienst haben 16 Erstkommunionkinder am Ostermontag in Schindellegi zum ersten Mal die Eucharistie empfangen. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kinder- und Jugendchor FeusisBerg mitgestaltet. Diesmal dirigiert von Stefania Huonder und am Piano begleitet von Armando Pirovino. Anschliessend gab es einen Apero, der von der Frauengemeinschaft Schindellegi offeriert wurde.

Herzlichen Dank an alle, die mitgefeiert und mitgeholfen haben. Wir hoffen, dass es für die 16 Kinder und ihre Familien ein schöner und unvergesslicher Tag war.

 


 

Die aktuellen Daten für den Erstkommunionweg 2018 finden Sie hier.

 


 

Rückblick Impulstag Erstkommunion

Vergangenen Samstag trafen sich die Erstkommunionkinder aus Schindellegi und Wollerau zum gemeinsamen Impulsnachmittag als Vorbereitung auf die Erstkommunion.

Es wurden die Lieder für die Erstkommunion geübt und gebastelt. Abgeschlossen wurde der Tag mit dem Vorabendgottesdienst und dem Blasiussegen.

 

Bild: Joachim Cavicchini

 


 

Erstkommunion Schindellegi 2017


 Bild: Monica Pierangeli

 


 

 

Rückblick Dankeswallfahrt

Am 23. April 2016 fand die Dankeswallfahrt der Estkommunikanten

des Seelsorgeraum Berges statt. Nach einer kurzweiligen

Reise mit Zug und Schiff, gab es eine Schatzsuche. Danach

fand in der Kapelle auf der Insel Ufanu der Dankesgottes-

dienst statt, wo jedes Kind zur Erinnerung an die Erstkommunion ein schönes Kreuz als Andenken erhielt.

Wir danken allen Beteiligten für das Gelingen des Anlasses.

 


Erstkommunion 2016 in Schindellegi

 

 


Erstkommunion in Schindellegi 2015

 

 

 

 


 

Erstkommunion in Schindellegi 2014

 

 


 

Erstkommunion in Schindellegi 2013

 

 


Erstkommunion in Schindellegi 2012

 

Erstkommunikanten in Schindellegi 

 >>>weitere Bilder finden Sie hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zum Seitenanfang