Chinderfiir

Zur Chinderfiir sind alle Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern, Grosseltern,….herzlich eingeladen. In der Chinderfiir versuchen wir, auf eine kindgerechte Art Gottesdienste mit und für die Kinder zu feiern. Wir treffen uns in der Regel um 10.25 Uhr vor dem Hauptportal der Kirche und beginnen die Feier zusammen mit dem Pfarrer. Anschliessend gehen wir weiter in den Pfarreisaal, wo wir gemeinsam Gottesdenst feiern.

 
 

Leitung

 

 

 


Verena Bürgi

Seelsorgeraum Berg

Hauptstrasse 28

8832 Wollerau

 

Telefon 044 787 01 70  verena.buergi@seelsorgeraum-berg.ch

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterfeier für die Kinder


 

Die Ostergeschichte für die Kinder wurde am Samstag, 15. April im Pfarreisaal erzählt und danach fleissig gebastelt. Allen beteiligten, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, sei herzlich gedankt!



Chinderfiir vom 19. Februar 2017 zum Thema Fasnacht

 

Am Sonntag, 19. Februar fand die Chinderfiir in Wollerau statt. Eine grosse Schar Kinder, viele verkleidet, trafen sich vor der Kirche St. Verena. Pfarrer Jozef Kuzar eröffnete die Messe gemeinsam mit den Kindern. Danach ging die Feier für die Kinder im Pfarreisaal weiter. Ein Clown, ein Cowgirl und eine Indianersquaw führten durch die Kinderfeier. Zum Schluss konnten alle Kinder eine eigene Papierschlange basteln und mit nach Hause nehmen. Allen, die für das Gelingen der Chinderfiir mitgeholfen haben, sei herzlich gedankt.

 

 


 

Chinderfiir mit dem Samichlaus

 

Am Sonntag, 4. Dezember durften wir in der Chinderfiir den St. Nikolaus begrüssen. Nachdem er den Kindern eine Geschichte aus dem goldenen Buch vorgelesen hatte, wussten die Kinder dem Samichlaus das eine Versli oder Liedli vorzutragen. Als Belohnung erhielt jedes Kind ein Säckli mit feinen Sachen. Zum Abschluss sangen alle zusammen in Blockflötenbegleitung von Leandro und Claudia das Lied „was isch säb für äs Liechtli“. Allen Beteiligten Herzlichen Dank für das Gelingen des Kindergottesdienstes.

 


zum Seitenanfang