Home – Feiern – Ehe

Ehe

Wenn sich zwei Menschen vor dem Altar entscheiden, das ganze Leben miteinander zu teilen, dann sichert ihnen Gott zu, diesen Lebensweg mit Ihnen zu gehen und ihre Gemeinschaft der Liebe zu stärken und zu unterstützen. Das Eheversprechen ist nicht einmaliger Höhepunkt einer Liebesgeschichte, sondern ein Anfang, der immer wieder neu gewagt werden muss. Das Sakrament der Ehe ist ein Zeichen der Gottesgegenwart in der Beziehung zweier Menschen, die immer auf seine Hilfe und Stärkung zählen dürfen.

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, in nächster Zeit Ihre Hochzeit zu feiern, dann finden Sie hier einige wichtige Hinweise, die Ihnen die Vorbereitung erleichtern sollen.

Anbei finden Sie die Gebührenordnung für die Kichen aus dem Seelsorgeraum Berg. Klicken Sie hier.
Informationen zur Benützung Traugottesdienst der Kirche St. Anna Schindellegi.