Home – Leben – Familien

Familien

Aktuelles

Chinderfiir

Zur Chinderfiir in Wollerau sind alle Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern, Grosseltern,….herzlich eingeladen. In der Chinderfiir feiern wir, auf kindgerechte Art Gottesdienste. Wir treffen uns um 10.25 Uhr vor dem Hauptportal der Kirche und beginnen die Feier zusammen mit dem Pfarrer in der Kirche. Anschliessend gehen wir weiter in den Pfarreisaal, wo wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Dort hören wir Geschichten, beten, singen und basteln.

KIGODI

Zum KIGODI in Schindellegi sind alle Kinder mit Geschwister und Eltern, Grosseltern herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Forum St. Anna und beginnen die Feier zusammen mit einem Lied. Anschliessend gehen wir in den Saal, um gemeinsam auf eine kindgerechte Art Gottesdienst zu feiern.

Wir hören Geschichten und beten gemeinsam. Es werden Lieder gesungen und gebastelt.

Rückblick (Chinderfiir, KIGODI, Familiengottesdienste)

Chinderfiir zu St. Martin
Martinslicht basteln und St. Martin auf dem Pferd, sogar mit kleinem Pony erleben, dies konnte man am 10. November in der Chinderfiir in Wollerau. Zahlreiche Kinder kamen um an diesem Anlass teilzunehmen. Beim anschliessenden Sirup für die Kinder und Kaffee für die Erwachsenen wurde rege ausgetauscht. Allen ein herzliches Dankeschön für das gute Gelingen dieses Anlasses.

Kreuzweg und Osterfeier für Kinder
Am Karfreitag fand in Schindellegi im Forum St. Anna der Kreuzweg für die Kinder statt. In anschaulichen Bildern wurde den Kindern der Leidensweg und die Kreuzigung Jesus dargestellt.
Die Osterfeier fand am Samstagnachmittag im Pfarreisaal Wollerau statt. Wie schnell verbreitete sich die frohe Botschaft der Auferstehung Jesu? Danach durften die Kinder eine Osterkerze basteln, die gesegnet und mit nach Hause genommen wurde. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Helferinnen und Helfer herzlichen Dank für das gute Gelingen dieser beiden Anlässe.

KIGODI zum Thema Hände

Familiengottesdienst (FAGO) vom 19. Januar
Am Samstagabend vom 19. Januar fand in Wollerau in der Kirche St. Verena einen Familignegottesdienst unter dem Thema “Ins neue Jahr” statt. Das Thema wurde im Gottesdienst durch ein Rollenspiel von einem Mensch und einem Vogel dargestellt.

Besuch vom St. Nikolaus im Dezember
Im Dezember fand in Wollerau die Chinderfiir im Pfarreisaal statt. Die Kinder erwarteten ganz geduldig den hohen Besuch vom “Samichlaus” !