Home – Gemeinsam – Jubla

Jubla

Die Jubla Schindellegi-Feusisberg ist ein seit 1998 aus dem Zusammenschluss von Jungwacht und Blauring bestehender Verein für Kinder und Jugendliche, der von jungen Erwachsenen geleitet wird. Ganz nach den Jubla-Grundsätzen „zusammen sein“, „mitbestimmen“, „Glauben leben“, „kreativ sein“ und „Natur erleben“ kommt die buntgemischte Schar regelmässig zusammen. Bei den regelmässig stattfindenden Gruppenstunden, bei denen gespielt, gelacht, gebastelt, gekocht und vieles mehr wird, aber auch bei unterhaltsamen Scharanlässen oder im traditionellen Lager wird echte Gemeinschaft spürbar. Obwohl die Jubla allen Mädchen und Jungen offen steht, ist sie bei kirchlichen Anlässen dabei und übernimmt beispielsweise auch die Spielanimation beim Suppentag oder nach der Fronleichnamsprozession. Die Leiterinnen und Leiter treffen sich regelmässig an den Höcks, um ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammenzustellen. Alle Kinder ab der 2. Klasse, die gerne eine abwechslungsreiche Freizeit erleben wollen, und dabei echte Lebensfreu(n)de finden wollen, sind herzlich zu den Jubla-Anlässen eingeladen! Weitere Infos zur Jubla gibt es auf der vereinseigenen Homepage unter www.jubla-sf.ch.

Die JuBla am Firabig-Märt Schindellegi
Am Freitagabend, 17. September 2021 findet von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr der nächste Firabig-Märt von Schindellegi/Feusisberg beim Schulhausareal Maihof in Schindellegi statt. Die JuBla Schindellegi Feusisberg wird auch dieses Mal wieder dabei sein und für viel Spiel und Spass für alle Kinder sorgen. Nicht nur beim Firabig-Märt, sondern das ganze Jahr hindurch sorgt das ehrenamtlich arbeitende Leitungsteam für abwechslungsreiche und abenteuerliche Freizeitaktivitäten. Durch die J+S-Ausbildung werden die Jubla-Leiterinnen und Jubla-Leiter ausgebildet, verantwortungsvoll diese attraktiven Kinder- und Jugendaktivitäten durchzuführen. Jährliches Highlight im JuBla-Jahr ist natürlich das Lager. Aber auch sonst erlebt man in der JuBla viel Spass, Spiel und Abenteuer. Hast du auch Lust, mehr über die JuBla zu erfahren? Komm doch an den Firabig-Märt nach Schindellegi oder schau auf www.jubla-sf.ch und vielleicht gehörst auch du schon bald zur JuBla-Schar und erlebst Lebensfreude pur lernst neue Lebensfreunde kennen.

Das Lager@Home ist schon wieder Vergangenheit!
In der Zeit vom Donnerstag, 15. Juli bis Sonntag, 18. Juli führte die JuBla Schindellegi-Feusisberg das Lager@Home in Schindellegi und Feusisberg durch.
Darunter waren diverse spannende Gigs wie zum Beispiel: Schnitzeljagd durch Schindellegi mit anschliessendem Filmabend, oder einen Casinoabend mit abwechslungsreichen Spielen und alkoholfreien Cocktails. Am Samstag fand ein toller Ausflug ins Technorama statt, in dem der ganze Tag die verschiedenen Experimente ausprobiert werden konnten. Wenn eine Nacht im Zelt wegen des regenerischen Wetters schon nicht möglich war, durfte eine Übernachtung im Stroh nicht fehlen. Dies glückte alles trotz des wechselhaften Wetters über das Wochenende. Viele Kinder konnten grossartige Stunden erleben und geniessen. Herzlichen Dank an alle Leiterinnen und Leiter der JuBla Schindellegi​