Höfner Wallfahrt vom 10. Juni 2022

Eine Gruppe Pilgerinnen und Pilger machte sich wie jedes Jahr am Vortag des Dreifaltigkeitssonntags am frühen Morgen auf den Weg nach Einsiedeln. Bei wunderschönem Wetter begrüsste uns die Sonne mit einem wunderbaren rot, passend auch zur liturgischen Farbe des Gottesdienstes, den wir dann im Oratorium der Stiftsschule gemeinsam feierten. Wir dachten nämlich an diesem Tag an den Apostel und Märtyrer Barnabas: In drei Impulsen hatten wir zuvor etwas über diesen wichtigen Begleiter von Paulus erfahren und uns überlegt, welches für uns wichtige Begleiter auf unseren Lebenswegen sind und welche Anliegen uns, auf unserem  Weg zur Muttergottes nach Einsiedeln begleiten. Nach dem Gottesdienst freuten sich dann alle auf das gemeinsame Zmorga, das wir im Hotel Drei Könige zu uns nahmen. So starteten dann alle gestärkt an Leib und Seele in einen vielleicht etwas müden, aber wunderbaren Tag.